Zum Franziskaner, Munich

German Restaurant

Food & Grocery

Zum Franziskaner
Herzlich willkommen in Münchens ältester Traditionsgasstätte. Der Franziskaner, gegründet 1363 ... Noch bevor Kolumbus Amerika entdeckte befand sich der Franziskaner schon im Herzen Münchens – in guter Nachbarschaft zum Franziskanerkloster, das bis 1805 auf dem Platz des Nationaltheaters stand und ihm wohl auch seinen Namen gab. Weder Kriege noch Inflation, Bombenschäden und fünfjährige Betriebsunterbrechung (1944 – 1950) konnte der Beliebtheit Münchens traditionsreichster Gaststätte etwas anhaben. Heute ... Seit April 1966 regiert im Franziskaner die Familie Reinbold. Eduard Reinbold, der heutige Chef, sorgt mit 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das leibliche Wohl seiner Gäste. Die gutbürgerliche bayerische Küche ist ein Aushängeschild, das auch internationale Gäste aus Wirtschaft und Politik, aus Kunst und Wissenschaft anzieht. Hier trifft sich Jung und Alt, und jeder fühlt sich wohl, denn die Atmosphäre im Franziskaner ist absolut einmalig. Ob zum Frühschoppen, Mittag- oder Abendessen – im Franziskaner wird traditionelle Münchner Gastlichkeit von 9:00 bis 24:00 Uhr großgeschrieben.

Adress

Residenzstr. 9
80333 Munich

Phone number

+49 89 2318120

Opening hours

Monday 09:30 - 00:30
Tuesday 09:30 - 00:30
Wednesday 09:30 - 00:30
Thursday 09:30 - 00:30
Friday 09:30 - 00:30
Saturday 09:00 - 00:30
Sunday 10:00 - 00:30

Service

Breakfast, lunch and dinner

Takea drinkor a coffee

Delivery and takeout

Outdoor

No reservation

OK with kids

OK with groups

Catering

Parking

Parking lot

Attire

Casual

Price

Payment

Cash American-express Mastercard Visa
Zum Franziskaner, Munich updated