DITIB Türkisch-Islamische Gemeinde zu Siegburg e. V., Siegburg

Religious Organization

DITIB Türkisch-Islamische Gemeinde zu Siegburg e. V.
DITIB Türkisch-Islamische Gemeinde zu Siegburg e. V. Die DITIB Türkisch-Islamische Gemeinde zu Siegburg e. V. ist 1978 durch türkische Gastarbeiter in Siegburg gegründet worden. Das anfängliche Ziel der Gründer war der Wunsch nach einem Ort des Zusammenkommens und einer religiösen Stätte in der Fremde. Schon bald war es notwendig, eine Moschee zu gründen, die der mittlerweile grossen Anzahl der Gemeindemitglieder genüge kam. 1986 wurde die heutige “Siegburger Moschee” in der Händelstrasse eingeweiht.

Adress

Händelstraße 2
53721 Siegburg

Phone number

02241-52910

Parking

Parking lot
DITIB Türkisch-Islamische Gemeinde zu Siegburg e. V., Siegburg updated